Neues Skiclub-Outfit

skiclub

SC-Sparkasse Radstadt im neuem Outfit

Durch die Unterstützung unserer zahlreichen Sponsoren konnten wir im Dezember 2016 unsere 45 Kinder und Jugendliche des Skiclubs Radstadt mit neuen Skianzügen, Softshelljacken und Hauben ausstatten.

Der Skiclub Radstadt bedankt sich bei:
Gemeinde Radstadt, Gasthof Stegerbräu, Wallig Igler KG, FAR-Großküchen, Grüßer Baumaschinen, Tourismusverband Radstadt, Intersport Rappl, ASVÖ, SPG-Bio Pellets GmbH-Altenmarkt, Schuhe Klieber, Sonnalm, Erbau Geringer, Gschwendthofhütte, Harald Neumayer, BP-Tankstelle Neumayer, K-TEC, Menzo-Lederwaren, Familotel Seitenalm, Norbert Kabicher, Roman Schreidl-LS Wirtschaftstreuhand, Spielwaren Oppeneiger, Zweirad Krakowsky, Getränke Kirchgasser, Fritz Reinbacher-Garagentore und bei der Sparkasse Radstadt.

Sonnenaufgangswanderung am Samstag 1.8.2015

Diesmal haben wir die Grenzberge zwischen Salzburg und Steiermark, die „Gasselhöhe“ und das Rippeteck als Ziel gewählt.
Um 4,30 Uhr gings beim Speichersee auf der Reiteralm los. Wir hatten den Vollmond als Wegbeleuchter, sodaß die Dunkelheit kein Problem war. Bereits um 5, 10 Uhr waren wir auf der Gasselhöhe 2001 m, wo wir im Morgenwind auf die Sonne warteten, welche doch erst um 5,50 Uhr hinter dem Grimming aufging und uns alle erwärmte.
Dann gings zurück zum Rippeteck 2166 m, welches wir nach 35 Minuten erreichten. Nach einem Frühstück zurück über den „Spiegelsee“, wo noch eifrig fotografiert wurde, zurück zur Reiteralm. Um 9,30 Uhr waren wir wieder daheim.
Das war ein schöner Sommermorgen, darüber waren sich alle 14 einig, die dabei waren.IMG_5541 IMG_5554 IMG_5560